Spaghetti Bolognese und kommt bei Gästen immer gut an. Man kann es gut zusammen machen, da viel geschnippelt werden muss. Hier findet ihr das Rezept + ein Foto. Dafür braucht ihr:
- 400g Nudeln
- 1 Zwiebel
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Chilischote
- 100g Champions
- 1 Zucchini
- 500g passierte Tomaten
- 1 Becher Sahne
- 50g Parmesan, frisch gerieben
- 125g Mozarella
- 400g Cherrytomaten
- 1 Bund frischen Basilikum
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- Zucker
- Den Ofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen.
- Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden. Die Chilischote entkernen und fein hacken.Die Zucchini würfeln und die Champignons schälen. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Parmesan reiben und den Mozzarrella grob würfeln. Die Basilikumblätter abzupfen, waschen und trocken tupfen.
- In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln kochen, so das se al dente sind.
- Währenddessen in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilischote, anschwitzen. Die Zucchini und die Champignons anbraten und anschließend die passierten Tomaten hinzufügen und ein paar Minütchen köcheln lassen. Dann die Sahne und den geriebenen Parmesan hinzugeben und die Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker (der Zucker macht es fruchtiger) abschmecken.
- Wenn die Nudeln soweit sind, in die Pfanne zur Sauce geben. Die Pfanne von der Hitze nehmen und die halbierten Kirschtomaten und die Hälfte der Mozzarrellawürfel unterheben. Die Basilikumblätter in Streifen schneiden und ebenfalls unterheben.
- Alles zusammen in eine Auflaufform geben, mit dem restlichen Mozzarrella bestreuen und für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen lassen.
Quelle: Chefkoch-Cremiger Nudelauflauf