...Weil es so schön war und der Schwarzwald genug Rezepte bietet, heute noch ein Rezept aus der Region -mit dem weltbekannten Schwarzwälder Schinken. Seine Berühmtheit hat er wegen seines kräftigen Aromas und der speziellen Räucherung, mit Nadelholz und Sägemehl, erlangt. Wie haben uns diesen intensiven Geschmack zu Nutze gemacht und den Schinken mit Rucolasalat und Honigmelone kombiniert. Die Schärfe des Salates, die Süße der Melone und die Würze des Schinken harmonieren perfekt miteinander.
Für diesen kleinen Snack/Vorspeise braucht ihr:
- 500g Rucolasalat
- 1/2 Honigmelone
- 5-6 Scheiben Schwarzwälder Schinken
- etwas Balsamico(-dressing)
- ca. 10 kleine Tomaten
- Zuerst den Salat waschen und die Tomätchen halbieren. Danach in den Salat die Tomaten geben und mit Balsamico,Kräutern und Salz,Pfeffer abschmecken bzw. ein Dressing herstellen.
- Die Kerne der Honigmelone mit einem Löffel entfernen, das Fruchtfleisch herauslösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Danach die Melonenstücke mit dem Schinken einrollen. Das Ganze mit Zahnstochern fixieren, damit alle gut zusammenhält.
- Zum Schluss die Melone mit dem Schinken auf den Salat geben und schmecken lassen ;)
Mit Parmaschinken heißt das Rezept: Prosciutto e Melone und kommt aus Italien. Wir finden jedoch, dass der Schwarzwälder Schinken viel aromatischer ist, deshalb stellten wir das Rezept um. Ohne Parmaschinken. Mit Schwarzwälder Schinken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen